Unsere Adventsfeier

Wir, die Schüler der 5., 6. und 7. Klassen, feiern jedes Jahr eine Adventsfeier, bei der wir singen, tanzen, Spiele spielen und andere lustige Sachen machen. Wir laden dazu Eltern, Geschwister und Verwandte ein. Jedes Klassenzimmer hat dafür eine eigene Sache vorbereitet, zum Beispiel: Bastelecken, Gesellschaftsspiele, eine Fußballkegelbahn, ein Casino, ein Riechparcours, der Verkauf von Selbgemachtem ( zum Beispiel Klemmentinis, Orangen mit Nelken, Windlichter, Weihnachtssterne, Weihnachtskarten, Armbänder, Plätzchen, Kuchen) und vieles mehr…

Dieses Jahr haben wir auch eine Schnitzeljagt gemacht. Als zweiten Preis gab es zwei Kinokarten mit Popcorn und einem Getränk dazu. Und der erste Platz war ein Stück Rasen aus der Alianzarena, der bestimmt später viel wert ist!

Teresa

Auf der Adventsfeier waren auch unsere rasenden Reporter Nadine und Feli unterwegs. Sie haben Fotos und Interviews von Eltern, Schülern und Lehren bei ihren Spiel- und Bastelaktionen gemacht:

Bei der Befragung der Eltern haben die meisten gesagt, dass sie es toll finden, das wir an unserer Schule so ein tolles Schulklima haben und das sich alle gemeinsam auf Weihnachten freuen. Bei der Lehrerbefragung haben die meisten Lehrer geantwortet, dass sie sich schon auf Weihnachten freuen und durch unsere Adventsfeier noch mehr in Weihnachtsstimmung kommen. Die meisten Schüler hätten sich gewünscht noch mehr eigene Ideen für ihre Adventsfeier umzusetzen. Mit ihren Einnahmen für Gebasteltes waren die meisten Klassen sehr zufrieden – viele haben das eingenommene Geld übrigens für einen guten Zweck gespendet!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Noch mehr Bilder findet ihr unter: FOTOSTRECKE ADVENTSFEIER

Wir wünschen euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr – aber nicht ausrutschen 😉

Nadine & Feli 

dein Kommentar verfassen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s