UEFA Champions League Halbfinale 2015

Am 5. und 6. Mai fanden die Halbfinals der Champions League statt – Juventus Turin, FC Barcelona, Real Madrid und der FC Bayern München. Die wichtigsten Regeln für das Weiterkommen findet ihr im Champions League Viertelfinale-Bericht.

Das erste Spiel bestritten Juventus Turin und Real Madrid. Das Hinspiel stieg im Juventus Stadium. Das Rückspiel findet im Estadio Bernabeu statt. Juventus Turin setzte Real Madrid früh unter Druck und wurde in der 8.Minute belohnt. Nach einem Chaos im Real-Strafraum, zog Tevez frei im Strafraum ab, wo Casillas nur klatschen lassen konnte und Morata abstaubte. Real machte dann aber das Spiel, Juventus stellte sich hinten rein und wurde für sein Mauern bestraft. Christano Ronaldo köpfte, nach einer James-Flanke, frei vor Buffon ein. Nach der 27. Minute also der verdiente Ausgleich.

Das Spiel wurde nach der Pause verdammt langweilig und unschön. Nachdem Carvajal völlig unnötig Tevez im Strafraum legte, traf der Gefoulte in der 58.Minute zum erneuten Führungstor für Juventus. Das Spiel blieb beim gleichen Bild: Juventus stand hinten drin und Real versuchte noch einmal anzugreifen. Real schaffte es aber nicht mehr und Juve gewann verdient.

Gestern trafen dann der FC Barcelona und der FC Bayern München aufeinander. Die Katalanen durften Heimvorteil genießen und wie erwartet war das Camp Nou ausverkauft.

Das Spiel ging wie erwartet los und Barca hatte in den ersten 10 Minuten fast jede Minute eine Torchance. Nach 27 Minuten hatte Lewandowski frei vor dem Torwart ter Stegen – die größte Chance der ersten Halbzeit.

Nach der Halbzeit hatte der FC Bayern das Spiel eigentlich unter Kontrolle, aber Messi traf nach gut 70 Minuten zur 1:0 Führung. Dann brach der FC Bayern auseinander und kassierte in der 76. Minute und in der 89. Minute die Gegentreffer zum 2:0 und 3:0.

Laurenz

dein Kommentar verfassen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s