10. Klassen: Spendenaktion für die Erdbebenopfer in Nepal

Zwei schwere Erdbeben haben Nepal erschüttert. Laut dem aktuellen UN-Report (hier downloaden) sind knapp eine halbe Million Häuser zerstört und über eine weitere Viertelmillion beschädigt worden.

8.604 Menschen sind bei den Erdebeben der Stärke 7,8 und 7,2 ums Leben gekommen und Millionen Menschen benötigen nun dringend humanitäre Hilfe! Für weitere Informationen besucht den YouTube Channel von Juli und Thomas: #LET’S HELP.

Im Rahmen einer Schulaktion haben die Schüler der 10. Klassen der Sabel Realschule in Eigenregie Spendengelder für eine Familie in Kathmandu gesammelt. Herr Baumgartner steht mit dieser in privatem Kontakt. Die Jungs der 10a sind am Freitag, den 15.05.15 mit selbstgestalteten Plakaten in die Münchener Innenstadt gegangen und haben Passanten um eine Spende gebeten. Zudem haben Leonhard, Fabian und Johannes der 10b am Elternabend mit Hilfe von Frau Becker, die unzählige Kuchen gebacken hat, diesen fleißig verkauft und die Spendensumme somit weiter in die Höhe treiben können.

Mit Erfolg: Der Erlös von über 1100 Euro geht nun direkt an die notleidende Familie Sitaule in Kathmandu.

Wir bewundern euer Engagement, Jungs!

Die 10a bei ihrer Spendenaktion in der Münchener Innenstadt

Die 10a bei ihrer Spendenaktion in der Münchener Innenstadt

 

sb

dein Kommentar verfassen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s