Im Interview: Herr Baum

Wie heißen Sie?

Fabian Baum, meinen zweiten Vornamen verrate ich euch im nächsten Interview.

Welche Wortspiele mit Ihrem Nachnamen haben Schüler schon gebracht?

Keines, auf das ich nicht schon selbst gekommen wäre… 😉

Beschreiben Sie sich mit drei Worten:

Engagiert, speziell, unkonventionell.

Was unterrichten Sie?

Ich unterrichte vier siebte und eine achte Klasse in Geschichte, außerdem mache ich einige Deutsch und Englisch Intensivierungsstunden in der Wirtschaftsschule.

Sie sind auch in der GTB: Was machen Sie da?

Zusammen mit meinem Chef, Herrn Schröder, überlege ich mir Dinge, die euch den Schulalltag abwechslungsreicher gestalten. Eine meiner Ideen waren die Spielekisten, die demnächst in den Mittagspausen zum Einsatz kommen werden. J Wir freuen uns über (sinnvolle) Anregungen von euch!

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Mein größtes Hobby sind Fahrräder (fast aller Art) und ich bin daher so oft wie möglich mit dem Rad unterwegs. Außerdem höre ich gerne Musik, von Zeit zu Zeit greife ich auch selbst zur E-Gitarre.

Was macht Schule für Sie aus?

Wichtig ist ein respektvoller Umgang und Zusammenhalt zwischen allen Beteiligten. Außerdem sollte Schule auch den Freiraum bieten, eigenen Interessen nachzugehen oder neue Interessen entdecken zu können.

Was finden Sie an uns Schülern am nervigsten?

Die Ausreden, warum ihr a) eure Aufgaben jetzt nicht erledigen könnt, b) genau in diesem Moment zu Frau Ladwig müsst, c) ihr eure Arbeitsmaterialien nicht dabei habt oder die Diskussion darüber, ob ihr etwas vom Boden aufhebt oder nicht. Davon abgesehen seid ihr aber recht umgänglich 😉

Wie war Ihre Schulzeit? Haben Sie mal einen Verweis bekommen und wenn ja, wieso?

Meine Schulzeit war von spätem Erfolg gekrönt. Ein Musterschüler war ich nicht, zwei oder drei Verweise standen in meiner Akte. Natürlich waren diese absolut unberechtigt und Akte reiner Willkür seitens der Lehrer. 😉

Vielen Dank für das Interview, Herr Baum!

dein Kommentar verfassen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s