Erste Spendenaktion: Ein voller Erfolg!

Die erste Spendenaktion der SMV & Schülerzeitung stand für den gestrigen Elternabend auf dem Plan.

Sabel Inklsuiv_Logo

Unter dem Motto „Sabel-Inklusiv! Alle gemeinsam.“ sollen dieses Schuljahr nicht nur zahlreiche Spenden für Bedürftige gesammelt werden, sondern auch die Themen Integration, Rassismus und Weltreligionen behandelt werden – so wurde es gemeinsam auf den Klassensprechertagen im Multikulturellen Jugendzentrum im Westend beschlossen.

Dementsprechend motiviert war die SZ/SMV als klar war, wohin die Spende gehen soll: REFUGIO München. REFUGIO ist ein Beratungs- und Behandlungszentrum für Flüchtlinge und Folteropfer. Es bietet Psychotherapie, Sozialberatung, ärztliche Diagnostik und Begutachtung für Flüchtlinge und Folteropfer in München an. Speziell für Flüchtlingskinder werden kunst- und spieltherapeutische Hilfen angeboten. Na, wenn das kein guter Grund zum Kuchenbacken ist!

Viele fleißige Helfer, Schülerinnen und Schüler, Mamas und Papas sowie Schülerzeitungs- und SMV-Mitglieder, haben eine Menge leckerer Kuchen gebacken und sie für einen guten Zweck zum Verkauf angeboten. Der neue Verkaufsstand – liebevoll von der SMV gebastelt – hat die Speisen dargeboten. Die zündende Idee zum „Kuchen & Getränke-Klassenservice“ und dem Verkauf von Kuchen-Coupons brachte uns eine unglaubliche Spendensumme von sage und schreibe 341€ ein.

Diese tragen wir stolz auf unseren Spendenticker ein: die Gesamtsumme unserer Spenden liegt nun bei 582,30€ : und das nach nicht Mal zweieinhalb Wochen Schule!

Das SMV/SZ-Team beim Spenden eintreiben

Das SMV/SZ-Team beim Spenden eintreiben

Dementsprechend gut gelaunt, aber auch ein bisschen müde, ging es dann zu späterer Stunde nach Hause! Aber so kann es weitergehen – die nächste Aktion kündigen wir natürlich wieder über sabelbloggt.com an.

Danke für eure Hilfsbereitschaft, liebe Eltern! Alle gemeinsam!

Eure Redaktion

dein Kommentar verfassen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s