Namaste, Indien!

Am 15.11. sollte es für 16 Schülerinnen und Schüler der Sabel Real- und Wirtschaftsschule mit der Lufthansa nach Indien gehen.

Ein letztes Bild mit den Eltern und dann los zum Boarding – unsere riesigen Koffer für den zweiwöchigen Austausch einchecken. Unser Ziel: New Delhi. Im Gepäck: Gastgeschenke für die Gastfamilien, Vorfreude, aber auch eine Menge Aufregung.

Die 6,5 Stunden Flugzeit waren schnell vorüber, dank der hervorragenden Multimediaausstattung im Flugzeug – drei Filme und zwei Mahlzeiten später waren wir schon gelandet. Angekommen am Mahatma Ghandi International Airport in New Delhi sind uns gleich ein paar Unterschiede aufgefallen:

Eva:  „Warum ist ein ganzer Flughafen mit Teppich ausgelegt?“

Doro: „Was für eine Hitze!“ (Sorry, ihr Daheimgebliebenen ;-))

Herr Opetnik: „Wir stehen auf der falschen Seite der Rolltreppe! Die Inder gehen für uns seitenverkehrt.“

Die „weiße Reisegruppe“ fiel in Delhi nicht nur durch ihre Ausgelassenheit auf wie ein bunter Hund. Bereits bei der Passkontrolle wurden wir das erste Mal angesprochen:

„Wo kommt ihr her und was macht ihr hier?“

„WAAAS? Ein Schüleraustausch!“

„TOLL! Viel Spaß!“

Danke, danke, werden wir haben, versprochen!

Reiseleiter Jules hat uns zielstrebig aus dem Flughafen geführt, so dass wir das erste Mal unsere müden Gastfamilien begrüßen konnten (es war schon drei Uhr morgens). Nach einer kurzen, aber herzlichen Begrüßung, hieß es dann erst Mal: Schnell ins Bett, sonst holen wir die 4,5 Stunden Zeitunterschied nie ein…

Am nächsten Tag sollte ein volles Programm mit Schulhausführung, Yoga, Begrüßung durch die Direktorin und Gründerin auf uns warten. Und natürlich unsere Austauschschüler!

Aber erstmal, Gute Nacht aus Indien!

Beitragsbild: Eva, Fleur, Annalena

dein Kommentar verfassen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s