Christkindlmarkt 2015: Feiern für den guten Zweck

Schon Ende November begannen die Vorbereitung für den ersten Christkindlmarkt im Pausenhof der Sabel Realschule. An einem Bastelnachmittag stellten alle fünften, sechsten und siebsten Klassen farbenfrohe Waren her, die sie dann auf dem Christkindlmarkt für einen guten Zweck verkaufen wollten.

Und diese konnten sich sehen lassen: Glitzer, Federn, Farben und Glitzersteine schmückten später Weihnachtsschmuck, Karten, Krippen, Taschen, Gläser, Dosen und vieles, vieles mehr.

Vielen Dank für euren Einsatz, ihr fleißigen Weihnachtselfen!

 

Der erste große Weihnachtsmarkt war dann für alle Beteiligten ein großer Erfolg!

Es herrschte aufgeregtes Gewusel an den Ständen mit liebevoll gebastelten Gegenständen wie Weihnachtskrippen, glitzernden Täschchen, Kerzen und vielem anderen Schönen. Die Schülersprecher sammelten Sachspenden für Flüchtlingskinder, während die Projektgruppe Arbeit mit Holz eine Fotobox betrieb. In der Aula konnte man sich bei einem Punsch und weihnachtlicher Musik kulinarisch verwöhnen lassen.

Und das Beste: es konnte viel Geld für Bedürftige gesammelt werden!

Danke an alle Eltern, engagierten Schüler und zahlreichen Mitwirkenden für diesen tollen Tag – es weihnachtete trotz der hohen Temperaturen sehr 😉

dein Kommentar verfassen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s