Juli bei Galileo Big Picture: Bilder sagen mehr als tausend Worte…

Ganz schön überrascht war unser Schülersprecher Julius, als er erfuhr, dass er ganz unverhofft über Nacht Berühmtheit erlangt hatte.

Jedes Jahr prämiert die Pro7 Serie Galileo in der Sendung Big Pictures: Der Jahresrückblick 2015 die bewegendsten Bilder des Jahres. Diesjährig schafften es gleich mehrere Bilder auf Platz Nummer 1: Die meisten zeigten Momente der Trauer, Angst und Verzweiflung in Zusammenhang mit den diesjährigen Flüchtlingsströmen und den bewegenden Geschichten, die dahinterstecken.

Sinnbildlich für die Gastfreundschaft, das Mitgefühl und die Hilfbereitschaft der Deutschen aber wurde unter anderem Julius Bild auserwählt. Ein Bild, auf dem er einem kleinen Flüchtlingsjungen am Münchener Hauptbahnhof lächelnd ein Stofftier überreicht.

Der Sprecher der Sendung kommentiert dies mit den Worten:

„Wir sind gerührt von einem deutschen Jungen, der einem angekommenen Flüchtling ein Stofftier schenkt.“

Sabel Inklsuiv_Logo

Auch wir sind gerührt und stolz, dass einer unserer engagierten Schüler Anerkennung für seinen Einsatz erhält. Im Rahmen des diesjährigen Jahresmottos der Sabel Realschule „Sabel Inklusiv! Alle gemeinsam.“ engagiert sich Julius mit seinen Schülersprecherkollegen und der Schülermitverwaltung nämlich mächtig. Schön über tausend Euro Spendengelder haben sie seit Schuljahresbeginn gesammelt, organisieren Veranstaltungen und leisten Aufklärungsarbeit. Sie veröffentlichen Artikel auf sabelbloggt.com, führen Projekte durch und betreiben sogar einen eigenen YouTube Channel.

Mit Kollege Thomas betreibt Julius seit sieben Monaten den Channel #Let’s help. Ihre Motivation ist ganz einfach erklärt – helfen:

„Bei #LET’S HELP geht es uns darum, hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen. Das heißt, wir klären über soziale Projekte auf, erklären die Hintergründe und zeigen euch wie ihr unterstützen könnt. Uns liegt dieses Projekt am Herzen, weil es uns in Deutschland doch ganz gut geht und wir finden, dass man hilfsbedürftigen Menschen mit ganz einfachen Mitteln unterstützen kann und auch sollte.“

Juli & Thomas

Weiter so, Jungs und Mädls, wir bewundern euer Engagement!

Quelle: http://www.prosieben.de/tv/galileo-big-pictures/videos/124-galileo-big-pictures-der-jahresrueckblick-2015-ganze-folge

dein Kommentar verfassen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s